Neubau Beachsportanlage mit Freibad
Hamburg, Wandsbek

Am Olympiastützpunkt in Hamburg-Wandsbek, einer Betreuungs- und Serviceeinrichtung für Spitzensportler olympischer Sportarten aus Hamburg und Schleswig-Holstein, ist u.a. auch der Beachsport beheimatet.

Zu einem der vielen Projekte, die die bs2 im Laufe der Zeit am Olympiastützpunkt Hamburg / Schleswig-Holstein verwirklichen durften, zählen auch die dortigen Beachsportanlagen, bestehend aus 8x Indoor- und 6x Outdoorplätzen. Hier trainieren Olympiasieger, Welt- und Europameister, wie Kira Walkenhorst und Laura Ludwig.

In die Planung integriert waren auch gastronomische Einrichtungen, Terrassen und Liegebereiche, aber auch ein Freibad mit 5x25m Bahnen und Breitwellenrutsche, sowie ein 450qm großen Kinderbecken.

 

 

Architekturfotografie: bs2architekten