Allwetterbad Ratingen- Lintorf

Das vorhandene Freibad wurde abgerissen. Ein ganzjährig nutzbares Allwetterbad wurde neu errichtet. Es wurden zwei überdachte Innenbecken mit einem Umkleide-/ Sanitärbereich und drei Außenbecken geschaffen. In einem angegliederten Baukörper ist ein Sauna-/ Wellnessbereich entstanden. Der Bereich umfasst Umkleiden, zwei Saunen, eine Dampfsauna und einen Aufenthalts-/ Ruhebereich. Ein Saunagarten mit zwei Außensaunen vervollständigt den Bereich. Die Anlage wurde 2007 um zwei Außenbecken und ein Personal-/ Technikgebäude im Saunagarten sowie Sommerduschen im Schwimmbadbereich, 2008 durch ein Ruhehaus im Saunagarten ergänzt.


Bauherr / Betreiber: Stadtwerke Ratingen GmbH 
Fertigstellung: 2006, 2007, 2008
Leistungsphasen: 1 - 9
Statik: BKR Ingenieure
Gebäudetechnik: Eneratio, Ing. für rationellen Energieeinsatz GbR